News

Neue Automaten für die Gelsendienste der Stadt Gelsenkirchen

Fischer hat die Wertstoffhöfe der Gelsendienste in Gelsenkirchen mit neuen Automaten zur Abrechnung ausgestattet. Die Gelsenkirchener freuen sich über die Vereinfachung der Abrechnung und damit die Verringerung von Wartezeiten.

zwei Automaten der Fischer Electronicsysteme auf dem Wertstoffhof der Gelsendienste in Gelsenkirchen

Kassenautomaten MV500 auf dem Wertstoffhof der Gelsendienste

An den neuen Automaten können die anliefernden Bürger ihre Entsorgungsgebühr weitestgehend kontaktlos verrichten - optimal in Coronazeiten. Bei der Einfahrt auf das Gelände erhalten die Besucher an der Zufahrtsschranke eine Karte. Auf diese wird an den einzelnen Entsorgungsplätzen die entsprechende Entsorgungsgebühr aufgebucht. Das neue Abrechnungssytem liefert die Fischer Mutterfirma HKS Systeme GmbH aus Paderborn.

Die Zahlung erfolgt an einem der Fischer Automaten MV500 entweder kontaktlos oder mit Bargeld. Durch Vorhalten der Karte an den kontaktlosen Leser wird die zu zahlende Summe angezeigt und kann über das EC-Terminal oder die Bargeldverarbeitung (Münzen und Scheine) beglichen werden. Nach Bezahlung wird die Karte bei Verlassen des Wertstoffhofes an der Auslassschranke eingezogen. Eine vorherige Entwertung bei kostenfreien Entsorgungen ist nicht erforderlich. 

Die Betreiber erhoffen sich mit den Fischer Automaten nicht nur reduzierten Missbrauch und in Pandemiezeiten möglichst kontaktfreie Bezahlvorgänge, sondern vor allem beschleunigte Abrechnungsvorgänge für Kunden und Mitarbeiter.

Für weitere Informationen zum Thema kontaktieren Sie uns gern:

Fischer Electronicsysteme GmbH & Co. KG
Heinrich-Hertz-Str. 12
78052 Villingen-Schwenningen
+49 (0)7721 88 580
infofischer-electronic.de